Zum Hauptinhalt springen

Direktor und Fakultätsleitung für Islamische Wissenschaften Taha Amer

Taha Soliman Amer ist der Direktor des Institutes und Leiter der Fakultät für Islamische Wissenschaften und unterrichtet darüber hinaus weitere Themengebiete im Studiengang Arabisch.

Er hat jahrelange Erfahrung als Geschäfts- und Schriftführer des Rates der Imame und Gelehrten. Er ist Absolvent der Al Azhar Universität in Kairo. Dem Islamischen Zentrum in Frankfurt stand er zeitweise als Imam vor.

Er lehrt unter anderem die Fächer:

  • Koranwissenschaften 1 & 2
  • Islamische Spiritualität
  • Islamische Rechtsphilosophie
  • Methoden der Koranexegese

Außerdem ist er Dozent für Koranrezitation im Studiengang Arabisch als Fremdsprache.
Mailanfragen wie folgt möglich:

 

Sprechstundenzeiten:

Im SoSe 2018: Mittwochs 15:00-17:00Uhr (und nach Vereinbarung)

persönlich, telefonisch (+49 69 97086041), per Mail (islam@eihw.de)