Skip to main content

Im Wintersemester 2018 / 2019 bieten wir die Möglichkeit Sonntags von 14:00-17:00Uhr den Stoff der vergangenen und ggf verpassten Vorlesungen nach zu holen und zu üben. Der Kurs richtet sich vornehmlich an Studierende des Präsenzstudium Arabisch die Vorlesungen verpasst haben oder in speziellen schon behandelten Themengebieten Defizite haben und bietet hier Möglichkeit der Übung. Der Kurs ist aber auch offen für weitere Teilnehmer die bereits im Bereich Arabisch-Sprachniveau A1/A2 befindlich sind und die Möglichkeit nutzen möchten mit zu üben.

Lehrgrundlage ist das von der Fakultätsleitung herausgegebene Buch, sowie weitere Übungsmaterialien.

Kurzgefasst: Es handelt sich um einen offenen Übungskurs, Sprachnivau A1-A2, der sich an die laufende Vorlesung orientiert und die individuellen Schwächen der Teilnehmer versucht zu beheben.

Anmeldung unter

www.eihw.de/arabisch/immatrikulation

Kursgebühren:

  • Vollzeit-Arabisch-Studenten:   kostenfrei
  • Beleger anderer Kurse:   80€
  • Alle Anderen:   160€