Zum Hauptinhalt springen

Dr. Khaled Hanafy (Univ. Al Azhar) ist der Dekan des Instituts.

Er hat sein islamisches Studium an der renommierten Al-Azhar Universität (eine der wichtigsten Islamischen Einrichtungen der Welt) absolviert und dort seine 800 Seiten umfassende Doktorarbeit, die sich mit dem Fiqh des Prophetengefährten und zweiten Kalifen Omar Ibn Al-Khattab (ra) befasst, abgeschlossen. In Al-Azhar hat er zudem als Dozent gelehrt.
Er ist Mitglied des Rates der Imame und Gelehrten Deutschland (RIGD), sowie des Europäischen Komitees für Fatwa & Forschung (European Council for Fatwa and research - ECFR).

Er ist im EIHW Dozent für die Fächer:

Prinzipien der islamische Rechtstheorien 1 bis 6

Sowie Leiter des monatlichen Kolloquiums

Direkte Fragen an den Dekan gerne unter:

dekan@eihw.de